Wer wir sind

Unsere Gesellschaft bietet Ingenieur- und Beratungsleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Gebäude und Umwelt. Unser Unternehmen ist anerkannt für seine herausragenden Leistungen in der Realisierung komplexer und anspruchsvoller Projekte. Wir sind hauptsächlich in Genf und in Lausanne ansässig, aber auch in Nyon. Mit unserer Tochtergesellschaft Betech Sarl erstreckt sich unser Tätigkeitsbereich auch auf das Nachbarland Frankreich

Unsere Geschichte

Das im Jahr 1979 gegründete Büro Pierre Amsler war von Anfang an auf geotechnische Untersuchungen und Spezialtiefbauarbeiten spezialisiert.  Danach entwickelte sich das Büro im Laufe der Jahre und erweiterte seine Kompetenzen ebenfalls auf die Bereiche Konstruktion, Hoch-/Tiefbau und Umwelt.

In 37 Jahren Unternehmenstätigkeit war das Büro mit über 4800 Projekte befasst; dabei zeichnete es sich stets durch die gleiche absolute Professionalität, das gleiche Interesse an Unabhängigkeit und den gleichen Wunsch danach aus, seine Kunden zufrieden zu stellen und zu begleiten.

Unsere Werte

Unabhängigkeit und Ethik

Unser Unternehmen führt seine Projekte völlig unabhängig durch. Durch unsere finanzielle Eigenständigkeit sowie unsere gewissenhafte Arbeitsweise ist es uns möglich, ein offenes Ohr für die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden zu haben sowie abgestimmte und fachgerechte Antworten auf die Probleme zu finden, mit denen wir konfrontiert werden. All unsere Entscheidungen wie auch unsere Handlungen beruhen auf einer fest verankerten Ethik, wobei das grösste Augenmerk auf die Einhaltung der geltenden Bestimmungen gelegt wird.

Mehrwert

Durch das hohe Kompetenzniveau sowie die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir Leistungen und Beratungen von hoher Qualität bieten. Unsere Antworten sind unter allen Umständen innovativ und fachkundig.

Unsere Kunden können auf die Dynamik unseres Führungsteams wie auch auf die hohe Aktionsbereitschaft unserer Mitarbeiter zählen.

Nachhaltige Entwicklung

Aufgrund ihrer multidisziplinären Herangehensweise integriert unsere Gesellschaft die Aspekte nachhaltiger Entwicklung in verantwortungsvoller Weise in all ihre Projekte.

Mit unserem ISO 14001-Label, dessen Zertifizierung im Gange ist, können wir unseren Einsatz für die Umwelt auch in unserer täglichen Geschäftstätigkeit zur Geltung bringen.

Fortbestand des Unternehmens

Das Ziel unserer internen Organisation besteht darin, den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Das Kapital ist in den Händen der Geschäftsleiter, die alle im Unternehmen aktiv tätig sind. Ein System zur Übertragung der Kapitalbeteiligungen an Führungskräfte und zukünftige Teilinhaber ermöglicht es, den Fortbestand unserer Gesellschaft sicherzustellen.